Freitag, 21. März 2014

Zum Abschluss ein Fazit

Die Testphase ist nun leider vorbei... Abschließend möchte ich mich garnicht groß wiederholen und auf Features des Samsung Galaxy NotePro eingehen, sondern vielmehr eine Richtung vorgeben.

Gerade im alltäglichen Gebrauch und im Vergleich zu meinem iPad2 zeigt sich durch die Größe des Tablets ein gewisser Vor- aber auch Nachteil. Das deutlich größere Display des Samsunggerätes ist klarer und stärker vom Bild. Was natürlich auch am Erscheinungsjahr liegt, hier aber dennoch überzeugend ist. Der einzig kleine, aber meiner Meinung nach, dennoch zu berücksichtigende Kritikpunkt ist, das durch die Größe des Tablets das Handling etwas eingeschränkt wird. So liegt es deutlich schlechter in der Hand und lässt sich folglich geringfügig aufwendiger bedienen. Mit einer Hülle mit Standfunktion wäre diese "Problematik" jedoch einfach behoben. Und zusätzlich schützt man auch noch das Gehäuse.

Desweiteren ist mir in drei Fällen beim Surfen bzw. genauer gesagt beim schnellen Scrollen auf einer Seite aufgefallen, dass die Text- und Bilddateien verschwunden sind und ich auf einem schwarzen Hintergrund weitergescrollt habe. Beim Beenden des Scrollvorgangs waren die Dateien direkt wieder da und der Scrollvorgang schien davon auch nicht beeinträchtigt gewesen zu sein.

Abschließend kann ich euch, wenn ihr denn ein Tablet sucht, nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Klar ist der Preis sehr hoch, aber dafür bekommt man - meiner Meinung nach - auch ein super Gerät. Ich selber würde jedoch zur Wifi und nicht zur LTE-Version tendieren, da es mir für unterwegs doch ein wenig zu groß erscheint. 

Auf bald, der eisbaer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen